IAS SOftware
Alfred-Nobel-Allee 41
66793 Saarwellingen
Kontaktieren Sie uns
info@ias-software.de
Rufen Sie uns an!
+49 (0) 68 38 . 97 94 - 970
Startseite
ReferenzenSchulungenKarriereAktuellesIAS Performance DaysSupport & Service

Digitale Kommissionierung ganz ohne Blatt und Stift mit Mobiler Datenerfassung zur Sage 100

Für Kanow-Mühle Sagritz gehören Kommissionierungsfehler der Vergangenheit an – dank der MDE von IAS Software!

Supportformular

Wir werden uns schnellstmöglich Ihrer Angelegenheit annehmen.

Supportanfrage stellenQuickSupport Tool downloaden

IAS Software

Alfred-Nobel-Allee 41

66793 Saarwellingen

Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren um Google Maps anzusehen.

Digitale Kommissionierung ganz ohne Blatt und Stift mit Mobiler Datenerfassung zur Sage 100

Kanow-Mühle Sagritz

Im Hofladen sowie über einen Onlineshop verkauft die Kanow-Mühle selbst hergestellte Öle und weitere Spezialitäten. In der Vergangenheit wurden die eingehenden Bestellungen im Büro händisch bearbeitet und Packlisten sowie Lieferscheine erstellt und ausgedruckt. Die Mitarbeiter in der Kommissionierung suchten die Ware im Anschluss anhand der Listen zusammen. Durch die Einführung der MDE zu Sage 100 bei der Kanow-Mühle konnten die Zeiten stark reduziert wurden.

 

„Durch die Mobile Datenerfassung zu Sage 100 ist es für unsere Mitarbeiter nun deutlich leichter, die Produkte im Lager zu finden. Auch die Einarbeitung neuer und ungelernter Mitarbeiter ist dadurch viel schneller. Auch die Einführung war unkompliziert und wir konnten das System gemeinsam mit der IAS schnell auf unsere Bedürfnisse anpassen. Wir sind sehr froh über diese Lösung und auch über die Zusammenarbeit mit der IAS Software.“

— Christian Behrendt, Geschäftsführer der Kanow-Mühle Sagritz

  • Das Team im Lager ist dank der MDE nun deutlich schneller.
    Das Team im Lager ist dank der MDE nun deutlich schneller.

Bereits unmittelbar nach der Implementierung eine erhebliche Fehlerreduktion:

Bevor die MDE eingeführt wurde, mussten die klassischen Packlisten manuell kontrolliert werden. Es konnten schnell Fehler passieren, wenn jemand in der Zeile verrutscht ist. Deshalb musste einer der Mitarbeiter bei jeder Bestellung nochmal die Pakete überprüfen. Heute braucht das Lager diesen Posten nicht mehr, denn durch die Arbeit mit den Scannern sind Fehler dieser Art beinahe unmöglich.

Zum Unternehmen

In der Kanow-Mühle im Spreewald wird bereits seit dem 13. Jahrhundert Öl gepresst. Mittlerweile ist sie in 7. Generation in Familienbesitz von Christian Behrendt. Der zugehörige Hofladen bietet insbesondere die selbst hergestellten kaltgepressten Naturöle an, darunter Leinöl, Kürbiskernöl und Rapsöl.

Daneben betreibt die Kanow-Mühle einen Onlineshop, über den die Öle, Mehle und zahlreiche Spezialitäten bestellt werden können. Versendet wird dabei nicht nur an Adressen in Deutschland, sondern sogar weltweit.

Sie interessieren sich für die MDE zur Sage 100?

Vereinbaren Sie jetzt einen Präsentationstermin und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen der Mobilen Datenerfassung!
Gerne senden wir Ihnen auch kostenlos und unverbindlich unsere Broschüre und Preisliste zu.

Präsentationstermin anfragenBroschüre und Preisliste anfordern
*Pflichtfelder

IAS Software

Alfred-Nobel-Allee 41

66793 Saarwellingen

Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren um Google Maps anzusehen.