Bist Du ein Vorwärtsgeher, der sich Herausforderungen verantwortungsbewusst stellt und möchtest Du einen Berufseinstieg oder einen Tapetenwechsel im Bereich der IT-Kundenbetreuung in Vollzeit oder Teilzeit? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Innerhalb von 3 Monaten machen wir dich fit für deine zukünftigen Aufgaben.
Du fungierst dabei als erster Ansprechpartner bei Service-Anfragen unserer Kunden per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail und unterstützt sie bei Fragen zu unserer mobilen Datenerfassung oder zum ERP-System Sage 100 (welcher Bereich dir mehr zusagt). Darüber hinaus zählt auch das Analysieren und Beheben von Programm- oder Systemfehlern durch Updates oder Konfigurationseinstellungen zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen zusammen (Second-Level-Support und Entwicklung) und unterstützt unsere Kunden bei der Installation, Konfiguration und der Verwaltung von mobilen Endgeräten (Scanner & Tablets).
Deine Einarbeitung umfasst:
- Einen Paten, der Dir für die Einarbeitung zur Seite steht
- Eine umfassende Einarbeitung in die erforderlichen Systeme
- Ausführliche Produktschulungen
- Gemeinsames training on the job
- Durchführen von Supporttätigkeiten innerhalb des Teams
Deine Tätigkeit:
- Du hilfst unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Fernwartung
- Du unterstützt unsere Kunden bei der Bedienung unserer mobilen Software-Lösung und bei technischen Problemen
- Du nimmst die Supportanfragen auf und erfasst diese in unserem Ticketsystem
- Du klassifizierst die Supportanfragen und führst eine Fehleranalyse sowie die Problemlösung durch oder übergibst an den Second-Level-Support
Das wünschen wir uns:
- Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist in der Lage, knifflige Sachverhalte zu erkennen
- Du hast Freude am Kontakt mit Kunden und keine Angst vorm Telefonieren
- Du bist in der Lage Dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut auf Deutsch auszudrücken
Das bieten wir Dir:
- Ein freundschaftliches Arbeitsklima
- Fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Kollegenteam sowie durch gezielte Produktschulungen
- Ein Team, in dem es Spaß macht zu arbeiten
- Eine moderne Arbeitsumgebung und neueste technische Ausstattung
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit möglich
- Flexible Arbeitszeiten: Starte bspw. um 7:00 oder erst um 9:00 Uhr, leg eine halbe Stunde Mittagspause ein oder gönne Dir zwei Stunden. Bei uns geht das. Und wenn Du eine Stunde früher gehen möchtest, dann mach morgen einfach eine mehr.
- Flache Hierarchien, Duz-Kultur, gegenseitige Wertschätzung, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kaffee-, Tee- und Obst-Flatrate
- Überstundenausgleich als Freizeitausgleich oder Bezahlung mit Zuschlag
- Jährliche Mitarbeitergespräche, um Ziele und Maßnahmen zur Weiterentwicklung zu definieren
- Möglichkeit zur Fach- und Führungskarriere
- Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge
- Parkplätze direkt am Büro, Firmenfahrrad, Mitarbeitergetränke, gemeinsame After-Work-Grilltage, Teamevents sowie unsere Sommer- und Weihnachtsfeier
Wir suchen positive und zuverlässige Menschen, die echte Teamplayer sind und eigeninitiativ sowie lösungsorientiert arbeiten.
Deine Bewerbung:
Wenn Du Interesse hast, in einem modernen und innovativen Unternehmen mitzuwirken, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Richte bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
IAS Software
Ansprechpartner: Roman Riga
Alfred-Nobel-Allee 41 | 66793 Saarwellingen
E-Mail: jobs@ias-software.de | Telefon: 0 68 38 – 97 94 970